Der Förderverein

Die Fans des SZO auf der Fahrt zur Bundesmusikparade nach Rostock

Herzlich willkommen auf der Homepage des Förderverein des SZO e.V.

Am 22.03.2006 wurde durch 8 Fans des Spielmannszug Oberlichtenau der Förderverein des SZO in Oberlichtenau ins Leben gerufen.

Die Idee entstand durch Eltern, deren Kinder im SZO mitspielen. Die außergewöhnlich gute Betreuung, das Lernformat der Musikschule, die Ausbildungen im Instrumentenbereich und die Auftritte und Reisen in Deutschland und Europa stehen in keinem Vergleich mehr zum jährlichen Mitgliedsbeitrag. So entstand auf einer Fahrt der Fans nach Rostock der Gedanke, den Spielmannszug zu unterstützen.

Seit dem 12.07.2006 sind wir im Vereinsregister als „Förderverein des SZO e.V.“ eingetragen und können alle Möglichkeiten eines eingetragenen Vereins nutzen.

Wir sind mittlerweile 23 Mitglieder und freuen uns über stetigen Zuwachs. Unsere Aufgaben sehen wir darin, die Fangemeinde des SZO zu organisieren, und Sponsoren und andere Geldgeber zu akquirieren.
Dazu wurde vom Förderverein der „Club der 100“ gegründet.

Seit 2014 gibt es mit Lutz Petzold einen neuen ersten Vorsitzenden. Thomas Schlenker lenkte über sieben Jahre den Verein und festigte die Strukturen.

Letzte Änderung: 15.10.2014 | Drucken

© 2011 Förderverein SZO • Design by QuAnTop • apexx CMS & Portalsystem • © by Stylemotion.de